Kategorien
Allgemein

Sind Staubwischer Schneepinkler?

Ich hab nette Nachbarn. Sie haben eine große Wohnung, haben mir mal einen Sessel geborgt und lassen den Briefträger meine Packel bei ihnen zwischenlagern. Sie gehen zum Rauchen auf den Gang und feiern manchmal Parties. Leise.

Als mein Fahrrad zweimal aus dem Innenhof geklaut wurde, hab ich alle verdächtigt, nur sie nicht. Und als einmal ein Zettel am Gang hing, dass, wer immer täglich die Zeitung von der Türmatte im zweiten Stock klaut, sie gefälligst wenigstens wieder hinlegen möchte, wenn er sie ausgelesen hat, hätte ich meine Hand für sie ins Feuer gelegt.

Und neuerdings schreiben sie mir Botschaften auf das verstaubte Brett meines Küchenfensters-zum-Gang.

Eh nett, nur: Ich versteh’s nicht. REY MY STEREO?

Kehren wir doch zurück zum guten alten Post-It an der Wohnungstür! Es hat doch jahrelang so blendend funktioniert…

Und ja, ich muss putzen. Auch außen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.